Die ganze Anlage wird digital, mehrheitlich mit Komponenten der Firma Digikeijs, betrieben. Als Zentrale verwende ich die DR5000.
Da die japanischen Modell von Kato und Tomix in der Regel nicht mit Digitaldecodern ausgerüstet sind, müssen alle Fahrzeuge nachgerüstet werden. Hier greife ich auf die Unterstützung durch den Bähnli-Shop Barmettler in Reiden (LU) zurück, welcher meine Modelle professionell digitalisiert.
Entgegen meiner anfänglichen Annahme (bzw. Hoffnung), ist der Verkabelungsaufwand doch erheblich. Ich versuche möglichst keinen Kabelsalat zu produzieren...
19.3.2023: News zum Baufortschritt und "Übersichtsbilder" der Anlage eingefügt (siehe Fotos vom Bau).
11.2.2023: News und Bilder vom Baufortschritt auf der linken Anlagenseite eingefügt.
28.12.2022: News und Bilder vom "Kreisschluss" der Shinkansen-Strecke.
12.12.2022: News und Bilder vom Baufortschritt der Shinkansen-Strecke.
10.11.2022: weitere Bilder vom Baufortschritt auf dem linken Anlagenschenkel eingefügt.
08.10.2022: Bilder vom Baufortschritt der "Kehrschlaufe" eingefügt.
Thomas Künzi
kahate-railway@hispeed.ch